Universität Siegen


2006 - 2007 wurde ein Corporate Design Konzept entwickelt. Hauptbestandteil war die Vereinheitlichung/Redesign der bis dato unzähligen Varianten des Logos der Universität. Es entstand parallel mit der Entwicklung eines praxisnahen Anwendungsrasters für Standardmedien wie Visitenkarten, Briefbögen, Beschilderungen, Broschüren, Plakaten. Die Koordination mit Hausdrucker und Webmaster half sehr dabei, ein einfaches, zeitsparendes Handling für die Mitarbeiter zu erreichen.
Als weitere Elemente des neuen Corporate Designs wurden Lagepläne, Wegeleitsystem Campus, Beschilderung innen gestaltet. Die Definition des Umgangs mit Sublogos, der neuen Hausschrift, und des Farbschemas fanden Umsetzung in diversen Printprodukten u. a. der Hauszeitung „Querschnitt“, dem Magazin „Extrakte“ und Fachbereichsbroschüren.

Gestalter: Peter Büdenbender

 

  • Logoentwicklung
  • Grafik
  • Illustration
Sublogos Universität Siegen
Universitaetsbibliothek Logo Universität Siegen
Broschüre Universität Siegen
Lageplaene Universität Siegen